Erfolgskontrolle

von | Jul 13, 2017 | Off-Page Optimierung, On-Page Optimierung

Welche sichtbaren Ergebnisse wurden durch das Umsetzen der geplanten SEO Maßnahmen produziert? Folgende Punkte werden dabei genauestens unter die Lupe genommen und je nachdem wie das Ergebnis aussieht wird der nächste Maßnahmen-Plan erstellt:

  • Welche Keywords gehören noch optimiert (Position 11-40)
  • Welche Keywords sind die umsatzstärksten und wie entwickeln sie sich
  • Über welche Keywords kommt der meiste Traffic
  • Wie ist die gesamte Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb
  • Wie entwickelt sich die Anzahl der indexierten Seiten
  • Wie entwickelt sich die Ladezeit der Webseiten
  • Wie hoch ist die Verweildauer und die Absprungquote für welche Keywords

Google-Updates  

Da der Google-Algorithmus ständig modifiziert wird, mit dem die Suchergebnisse in eine Reihenfolge gebracht werden, sollte man stets auch über die aktuellen Google Updates bescheid wissen und falls notwendig, im Idealfall rechtzeitig handeln. Mal sind die Auswirkungen eines Updates geringer, mal stärker.

Trends und Neuerungen

Da sich, wie bereits mehrmals erwähnt, im Bereich Suchmaschinenoptimierung ständig etwas ändert, ist es besonders wichtig, neue Trends oder relevante Neuerungen nicht zuverpassen. Man sollte stets Ausschau nach neuen Tools und neuen Studien halten. Durch die Teilnahme an Webinaren, dem Besuchen von Veranstaltungen oder dem Recherchieren in Zeitschriften, kann man sich oftmals gegenüber der Konkurrenz einiges an Vorsprung holen!

Tina hat E-Commerce und Online-Marketing studiert, ist Inhaberin von WebBoost und arbeitet als IT-Technikerin am OFI.
Tina Lentschik, MSc

Inhaberin, WebBoost

Pin It on Pinterest

Share This