Was darf SEO kosten ?
SEO Preise bei WebBoost.
Wovon die Kosten abhängen
Folgende Fragen sollten im Vorfeld so gut wie möglich geklärt worden sein, um es in etwa abschätzen zu können, zu welchem Preis die Suchmaschinenoptimierung angeboten werden kann. Grundsätzlich ist der Preis in jedem Fall abhängig von:
Größe der Website
Wie viele Seiten müssen optimiert werden? Unter welchen und wie vielen Suchwörtern wollen Sie gefunden werden? Unter anderem auch daraus, lässt sich der Zeitaufwand abschätzen.
Wettbewerb
Wie groß ist Ihre Konkurrenz? Wie sehr sind Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte gefragt und wie hart werden sie umkämpft? Je nachdem muss mehr oder weniger optimiert werden.
Ihren Zielen
Werden Ihre Seiten bereits gut besucht, oder steht Ihre Webseite, was SEO betrifft, noch ganz am Anfang? Zu welchen Suchbegriffen wollen Sie gefunden werden und was genau wollen sie damit erreichen?
WebBoost bietet unterschiedliche Pakete, je nach Ziele und Budget an. Ein fester Preis für alle ist jedoch praktisch unmöglich und nicht seriös, denn dazu sind die Branchen und die Ausgangslagen viel zu unterschiedlich (daher: Preis auf Anfrage). In den meisten Fällen wird deshalb ein komplett individuelles SEO-Angebot erstellt. Das ist zwar zeitaufwendiger, dafür sind aber am Ende beide Parteien zufrieden.
SEO Starter-Paket
ab- SEO Audit
- Keywordanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Einmalige OnPage Optimierung
- Ranking-Report nach 90 Tagen
SEO Abo
ab- SEO Audit
- Keywordanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Kontinuierliche OnPage Optimierung
- OffPage Optimierung
- Monatlicher Ranking-Report
SEO Beratung
ab- SEO Audit
- Keywordanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- individueller Maßnahmenkatalog
SEO Workshop
ab- Erläuterung SEO Grundlagen
- Gemeinsame Zielgruppenanalyse
- Erarbeitung der SEO-Strategie