SEO Grundlagen

Erklärungen, Tipps und Tutorials

Da, unter Anderem, auch die sogenannten Crawler von Google im Schnitt nur alle 90 Tage auf den Webseiten vorbeikommen, um sich nach Veränderungen umzusehen, funktioniert Suchmaschinenoptimierung nicht von heute auf morgen.

„Wer früher beginnt, ist eher am Ziel!“

 

Wie funktioniert Google?

Damit Google es schaffen kann, die über 60 Billionen und ständige wachsende Zahl an unterschiedlichen einzelnen Seiten im Internet durchgehend zu durchsuchen und innerhalb einer Achtel Sekunde die besten Ergebnisse, für täglich mehr als 3 Milliarden Suchvorgänge,...

mehr lesen

Responsive Webdesign Tutorial

Beim Responsive Webdesign wird, egal welches Gerät auf eine Webseite zugreift, immer der gleiche HTML Code aufgerufen. Die Darstellung der Inhalte wird jedoch in Abhängigkeit von der Bildschirmgröße des zugreifenden Geräts, eine bestimmte CSS Datei aufgerufen. Dazu...

mehr lesen
robots.txt disallow

robots.txt disallow

Die robots.txt Datei wird gerne eingesetzt, um Suchmaschinen-Crawler per disallow daran zu hindern, auf die in der Datei festgelegten Seiten und Inhalte ihrer Website zuzugreifen um diese nicht zu indexieren und damit auch in den Ergebnislisten der Suchmaschinen nicht...

mehr lesen
Online Vertrieb

Online Vertrieb

Der Online Vertrieb (elektronischer Handel, auch E-Commerce) kann, muss aber nicht Ersatz für einen eventuell bereits bestehenden Vertriebsweg sein – oft stellt er lediglich einen weiteren Vertriebskanal dar. Dabei soll der Online Vertrieb, unter Nutzung des...

mehr lesen
Pagerank Algorithmus

Pagerank Algorithmus

Larry Page und Sergei Brin entwickelten den PageRank - Algorithmus, welcher der Suchmaschine Google der von ihnen gegründeten Firma Google Inc., als Grundlage zur Bewertung von einzelnen Seiten im Internet diente. Die Überlegung dahinter war, dass eine Seite, auf die...

mehr lesen

Pin It on Pinterest